Fit für die Zukunft | © DAV Neu-Ulm

Fit für die Zukunft!

Ein Vorstands-TEAM aus 7 Mitgliedern - von den Mitgliedern gewählt - soll in Zusammenarbeit mit den Referenten gemeinsam die DAV Sektion Neu-Ulm führen. Zukunft gestalten geht nur gemeinsam. Der Vorstand ruft daher alle Vereinsmitglieder dazu auf sich an diesem Prozess aktiv zu beteiligen. In der Mitgliederversammlung am 14. Mai wird dann über die neue Satzung abgestimmt.

© DAV/Petra Wiedemann

Deutscher Alpenverein, Sektion Neu-Ulm e.V.

Entdeckt mit uns die faszinierende Welt der Alpen und des Bergsports!

Herzlich Willkommen!

Wir wollen die Leidenschaft für die Natur und den Bergsport mit euch teilen. Erlebt mit uns eine Gemeinschaft der Begeisterung und geht mit uns auf Tour. Egal, ob leistungsorientiert oder einfach zum Spaß und zum Genießen. Ob alt oder jung, Newcomer oder mit langjähriger Erfahrung, wir passen zusammen. Entdeckt die vielen Aktivitäten und Möglichkeiten, in unserer Sektion mitzumachen.

Aktuelle Veranstaltungen

Fit für die Zukunft | © DAV Neu-Ulm
Informationsveranstaltung Satzungsänderung
Seminarraum sparkassendome
Di. 23.04.2024 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung | © DAV Neu-Ulm
Di. 14.05.2024 18:00 Uhr
 Kilimandscharo | © Michael Scheyer
Vortrag: Kilimandscharo - mit und ohne Krücken
Sektionsabend
Di. 18.06.2024 19:30 Uhr

Wie man auf den Kilimandscharo steigt - mit und ohne Krücken

Michael Scheyer, Lindau/Bodolz:

kostenloser Vortrag, jeder ist willkommen!

bayr. Wettkämpfe 2024 | © Bergsportfachverband Bayern
Süddeutsche Meisterschaft
Wettkampf
Sa. 13.07.2024

Süddeutsche Meisterschaft Lead & Speed in Neu-Ulm

Vortrag | © DAV Neu-Ulm
Vortrag: Gipfel des Balkans
Sektionsabend
Di. 19.11.2024 19:30 Uhr

Josef Heirich, Königsbrunn: Gipfel des Balkans

kostenloser Vortrag, jeder ist willkommen!

Alpenblick | © DAV/Hans Herbig
© DAV/Hans Herbig

Komm zu uns und mach mit. Im Alpenverein teilst du deine Begeisterung für Bergsport mit vielen anderen.

Kletterhalle

Klettern | © DAV/Frank Kretschmann
© DAV/Frank Kretschmann

Unsere Kletterhalle sparkassendome bietet jede Menge Abwechslung und Herausforderungen in allen Schwierigkeitsgraden.

Service und Verleih

Klettern | © DAV/Wolfgang Ehn
© DAV/Wolfgang Ehn

Ausrüstung, Bücher, Karten, Know-How und Tipps - Mit uns kommst du gut vorbereitet in die Berge.

Natur und Umwelt

Immergrünes Felsenblümchen | © DAV/Steffen Reich
© DAV/Steffen Reich

Die Berge sind Heimat unzähliger Tiere und Pflanzen. Wir alle können mithelfen, dieses bedrohte Ökosystem zu schützen.

Hütten

Hütte | © DAV/Julian Rohn
© DAV/Julian Rohn

Alpenvereinshütten sind individuell und einzigartig und sind Basislager oder Zielort eurer Bergtour!

DAV Neu-Ulm | © DAV Neu-Ulm