DAV

Sektion Neu-Ulm

des Deutschen Alpenvereins e.V.

Die Gruppe
Wir möchten 2021 naturbegeisterte Familien zu einer neuen Familiengruppe zusammenführen. Im Vordergrund steht für uns das Naturerlebnis in der Gemeinschaft und das Ausprobieren verschiedener Bergsportarten mit unseren Kindern. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen ca. 5 und 13 Jahren und ihre Eltern. Es ist uns ein besonderes Anliegen spielerisch alpine und klettertechnische Grundlagen zu vermitteln und uns für die Natur zu sensibilisieren.

Die Teamer
Wir, Anne Kuhnert und Karin Trunzer, teilen bereits Familienerlebnisse in Sport und Gemeinde und wohnen mit unseren Familien im Wiley Süd. Unsere Kinder 5, 6, 8, 8 und 10 Jahre sind gerne draußen unterwegs und haben Spaß mit anderen Neues zu entdecken. Wir freuen uns sehr darauf in der Gruppe Ideen und Wissen auszutauschen und gemeinsam zu planen. Um euch gut unterstützen zu können absolvieren wir im August die DAV Familiengruppenleiterausbildung.
 
Die Idee
Wir treffen uns einmal im Monat und stellen gemeinsam ein buntes Programm zusammen, wie z.B. Wanderungen in der Region und Alpen, Hüttenwochenenden, Paddeln, Radtouren, Klettern… Gerne nutzen wir auch die Möglichkeiten die uns der sparkassendome bietet. Unser Ziel ist die Touren umweltfreundlich mit dem öffentlichen Nahverkehr anzufahren und damit auch den Familien mehr gemeinsame Zeit zu schenken. Die Touren sind Gemeinschaftstouren und erfolgen auf eigene Verantwortung.
 
Der Plan
Um einen gemeinsamen Einstieg zu finden haben wir für das Frühjahr 2021 schon einen paar Termin vorbereitet.
Sa. 24. April Rußenschloß mit Würstchengrillen in Sonderbuch
Sa. 15. Mai Familienwanderung „Schluchten“
Sa. 26. Juni Familienwanderung „Höhlen“
Sa. 24. Juli Familienwanderung „Gipfel“

Der Kontakt
Wenn ihr im DAV Neu-Ulm seid könnt ihr euch über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns anmelden. Über unseren gemeinsamen Verteiler bekommt ihr dann detaillierte Infos zu den Aktivitäten.
Wir freuen uns auf euch.

Panorama
Hier gehts zum Panorama
sparkassendome
Hier gehts zum sparkassendome
Bergseiten
Hier gehts zu den Bergseiten
Bergbericht
Hier gehts zum Bergbericht
                                                                                                                                    

Deutscher Alpenverein Sektion Neu-Ulm e.V.
Nelsonallee 17
89231 Neu-Ulm

Telefon: 0731 / 603075 - 20
Fax: 0731 / 60 30 75 - 02
www.dav-neu-ulm.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag: 10-13 Uhr

Donnerstag: 15-18 Uhr

 

  Anmelden       Abmelden
Ich möchte den regelmäßigen Newsletter abonnieren, um wichtige Neuigkeiten zu erfahren.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Genauere Infis finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen hier geht es zur Datenschutzerklärung.