© DAV/Hans Herbig

DAV Mitgliedschaft

Gemeinschaft erleben. In den Bergen unterwegs sein. Als Mitglied im Deutschen Alpenverein teilst du deine Leidenschaft mit anderen und profitierst von vielen exklusiven Vergünstigungen und Leistungen.

Willkommen in der Sektion Neu-Ulm!

Die Sektion Neu-Ulm des Deutschen Alpenvereins wurde 1901 gegründet und zählt inzwischen fast 9.000 Mitglieder. Als größter Verein in Neu-Ulm möchten wir Menschen zusammenbringen, die sich für die Berge und den Bergsport begeistern. Egal, ob Bergsteigen, Klettern, Wandern, Skitouren oder Mountainbiken - komm zu uns und teile deine Leidenschaft mit Gleichgesinnten. Wir freuen uns auf dich!

Bergsport erleben

© DAV/Marco Kost

Treffe Gleichgesinnte und finde Tourenpartner für deinen Bergsport. Du bist noch kein Profi? Kein Problem, in unseren Ausbildungskursen lernst du alles Wichtige rund um den Bergsport. Bei unseren geführten Touren bist du unter qualifizierter Leitung unterwegs.

Sicher unterwegs sein

© DAV/Julian Rohn

Als Mitglied bist du bei alpinen Unfällen weltweit versichert. Die Versicherung umfasst zum Beispiel Such- und Rettungskosten sowie unfallbedingte Heilkosten. Weil Vorbeugen der beste Schutz ist, hast du exklusiven Zugriff auf die Ergebnisse der DAV Sicherheitsforschung.

Auf Berghütten übernachten

Berghütte | © DAV/Wolfgang Ehn
© DAV/Wolfgang Ehn

Auf über 2.000 Hütten der alpinen Vereine übernachtest du günstiger und hast exklusiven Zugang zu vielen Selbstversorgerhütten. In ausgewiesenen Bereichen der Alpenvereinshütten kannst du dich selbst versorgen oder das vergünstigte Bergsteigeressen wählen.

Beim Klettern sparen