Nützliche Tipps für Bahntouren in die Berge

In die Berge muss man immer mit dem Auto fahren? Falsch! Hier möchten wir Tipps sammeln wie man klimafreundlich und entpannt in die Berge kommt. Wir geben euch Tourentipps und Ratschläge. Wandern, Bergtouren und Hüttenbesuche mit Bus und Bahn? Ja, es gibt es sehr viele Touren die ihr einfach mit Bus und Bahn machen könnt.

Zug in den Bergen | © pixabay
© pixabay

Zug um Zug klimafreundlich in die Berge

Klimafreundlich und entspannt in die Berge? Wie plant man am besten eine Tour und welche Vorteile bietet eine nachhaltige Anreise mit dem Zug? Unsere CO2-Klimareporter*innen Christian und Sarah machen den Versuch. Zusammen mit dem Verantwortlichen für Klimaschutz und Mobilität beim Alpenverein und weiteren Wanderbegeisterten geht’s vom Hauptbahnhof in München bis zum Brünnsteinhaus im Mangfallgebirge. Tipps zur Planung Deiner persönlichen Tour und weitere klimafreundliche Anreisemöglichketen warten auf Dich!

Mit Bus und Bahn in die Berge, 10 Tipps vom Bundesverband

Bergsteigerbus | © DAV/Hans Herbig